impressum links

· Rückblick

Dieses Jahr feierten wir eine doppelte Premiere: Wir spielten zwei eigene Adventskonzerte in Mülheim-Kärlich und in Schönstatt - jeweils unter einem speziellen Motto. Am 1. Advent waren wir zu Gast in der alten Rathaus-Kapelle in Mülheim-Kärlich. Gemeinsam mit Stadthistoriker und Geschichtenerzähler Winfried Henrichs und Organisator Horst Hohn gestalteten wir die "Adventseröffnung". Erstmals hatten wir bis auf Davids E-Piano alle Instrumente daheim gelassen und uns ganz auf A-Cappella-Gesang konzentriert. Getragene Chorsätze wurden ausgesucht und einstudiert, aber auch ein, zwei fetzige Gospels (darunter das recht abenteuerlich gesetzte "Joshua") hielten wir parat.
Die Aufregung war natürlich riesig. Wir hatten Eintrittskarten verkauft und wussten: Die alte Kapelle wird ausverkauft sein! Und das, obwohl wir eigentlich auf der anderen Rheinseite eher selten als Band in Erscheinung getreten waren. (Oder vielleicht gerade deshalb? :-) )
Wie auch immer: Nachdem die erste Nervosität verschwunden war, gewannen wir selber immer mehr Spaß an dem, was wir da taten. Und als dann noch Gabis Geheimrezept-Nussecken in Aktion traten, strahlten alle Besucher - und wir auch - wie unter dem Weihnachtsbaum.

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte