impressum links

· Rückblick

Besinnlicher Beginn? Nein, in diesem Jahr hatten wir uns – passend zum Motto des Advent-Nachmittags – etwas anderes überlegt. Ausgerüstet mit diversen Percussion-Instrumenten zogen wir auf der kleinen Bühne des Filmsaals im Pater-Kentenich-Hauses ein. "Kommt und seht" – schon mit dem ersten Lied wollten wir die Besucher (zwei Mal war der Saal restlos gefüllt!) in eine fröhliche vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Thema 2003 war "Was hat wohl der Esel gedacht?". Mit dem grauen Lasttier beschäftigten sich die kleinen heiteren und ernsten Geschichten (vorgelesen von Pamela Sabel), die verschiedene Aspekte des Esel-Seins beleuchteten. Der Esel als oft ungeliebtes, störrisches Arbeitstier – das aber Jesus, Maria und Josef ganz nah ist und in entscheidenden Momenten unentbehrlich wird und hilft. Dazu gab es eine Reihe zeitgemäßer Weihnachtslieder bis hin zum a-cappella gesungenen "Was hat wohl der Esel gedacht?". Zum Abschluss des abwechslungsreichen Nachmittags gabs nicht nur feine, selbstgebackene Plätzchen, sondern auch ein stimmungsvolles Finale: "Feliz Navidad" wünschten wir allen unsren Freunden! Bis zum nächsten Jahr!

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte