impressum links

· Unser Rückblick

Unsere Adventskonzerte im Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt sind inzwischen gute Tradition geworden. Auch in diesem Jahr kamen jeweils rund 200 Besucher in den großen Filmsaal, um sich von weihnachtlichen Geschichten und Melodien verwöhnen zu lassen. "Auf dem Weg nach Bethlehem" war unser Motto - wir machten uns gemeinsam mit den Heiligen Drei Königen auf, das Kind in der Krippe zu suchen und anzubeten.
Pam Diederichs las - im gemütlichen Ohrensessel sitzend und das große Buch auf dem Schoß - Heiteres und Nachdenkliches zu unserem Thema vor. Da ging es um den Glasbläser, der sich nur mit einem unglaublich wertvollen Geschenk vor der Krippe wohlfühlt; um den alten Holzhacker im Bergdorf, der einen Menschen tötete und seither nicht mehr die "Herbergsuche" vorbeigebracht bekommt; und um den König Melchior.
Einer der Höhepunkte war (natürlich neben der Pause, in der es selbstgebackene Plätzchen, Nussecken nach Gabis Geheimrezept und heißen Tee gab) eine ganz besondere Uraufführung: Erstmals spielten wir "Venite adoramus eum", das neue WJT-Lied von Gregor Linßen.
Und zum Abschluss feierte nicht nur unser neues Lied "Lege segnend deine Hand auf uns" Premiere, sondern wir tanzten gemeinsam mit allen Gästen "Samba": Feliz Navidad!

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte