impressum links

· Unser E-Schlagzeug

Eigentlich sollte es einem doch egal sein, auf welchen Fellen man herumtrommelt, oder nicht? Nein, eben nicht. Ich habe mich selber von meinen Leuten überzeugen lassen - und seitdem wir von den konventionellen Drums auf elektronische umgesattelt haben, sind wir alle kaum noch vom Schlagzeug-Hocker wegzukriegen.
Alle sind happy. Sei´s unser Misch-Genie Thomas, das sich nun nicht mehr über den Eigenhall der Trommeln aufregen muss. Denn kaum eine Kirche, in der wir spielen, ist von den Baumeistern für Schlagzeuge gebaut worden. Auch für mich selber war der (zugegebenermaßen nicht gerade billige) Kauf des E-Schlagzeugs ein absoluter Erfolg. Denn wer ständig mit angezogener Handbremse trommeln muss, um eine gemäßigte Lautstärke einhalten zu können, der verlernt nach und nach alle abenteuerlichen Schläge.
Oder verdrängt sie zumindest, denn jetzt können die Trommelstöcke wieder über die Felle fliegen, der Schweiß fließt in Strömen und dennoch dröhnen die Drums in angenehmer Lautstärke. Grund genug, mit Thomas gut Freund zu bleiben, sonst dreht er einem den Saft während der Messe ab...
Und auch unseren Arrangements tun die zahllosen Sounds der E-Drums erfrischend gut. Jetzt können wir dank der Soundvarianten sogar Percussion-Elemente bis hin zum Techno in unsere Lieder einbauen.

Michael

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte