impressum links

· Katholikentag in Hamburg 2000

Viele unserer Bandmitglieder hatten sich schon lange auf diesen Ausflug gefreut, da wir unsere Band mal in einer anderen Stadt präsentieren durften. Und das Programm ließ sich durchaus sehen. Eine Messe und ein Forum innerhalb von drei Tagen!
Mit zwei vollbepackten Autos ging´s am 1. Juni in Richtung Hamburg. Leider konnten nicht alle Bandmitglieder mitfahren, da viele arbeiten mussten. Als wir endlich todmüde in Hamburg angekommen waren, erwartete uns ein sehr gutes Hotel der Deutschen Telekom. Am nächsten Morgen war dann unser erster Auftritt. Nachdem wir in der Handwerkskammer angekommen waren, ging´s ans Ausladen. Die komplette Anlage musste in den dritten Stock des Hauses. Bei diesem Auftritt handelte es sich um ein Diskussionsforum. Wir sollten zu Beginn, nach den jeweiligen Statements und zum Ende das Programm musikalisch unterlegen. Unsere Musik kam bei allen sehr gut an, und so sangen wir noch einige Lieder aus unseren neuen Liederheften.
Bis wir fertig waren, war es schon 14 Uhr durch - wir hatten einen großen Hunger! Also bummelten wir in Richtung Hafen, wo wir uns an einem der schönen Restaurants niederließen. Wir genossen das Essen; besonders aber freute uns, dass Ex-Minister Norbert Blüm das gleiche Restaurant mit uns teilte.
Am Samstag Morgen hatten wir dann unseren zweiten Auftritt. Hierbei handelte es sich um einen Zeugnisgottesdienst mit Kardinal Sterzinsky aus Berlin. Hier waren wir auch mit zahlreichen Liedern vertreten. Leider hatten wir hier einige Probleme mit der Aussteuerung, da es sich bei der Kirche um eine Rundkirche handelte. Nach diesem Event wurden wir dann von dem Veranstalter Pater Penners zum Mittagessen eingeladen. Wir entschieden uns für ein Fischrestaurant, was in der Stadt Hamburg ja zum Pflichtprogramm gehört. Den Rest des Tages hatten wir dann "frei", so dass wir ein bisschen über das ganze Gelände des Hamburger Katholikentages schlendern konnten. Abends wollten wir dann das Mega- Event "Narcotic-live" von Liquido miterleben.
Am nächsten Morgen verließen wir Hamburg wieder - drei schöne Tage lagen hinter uns.

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte