impressum links

· Einweihung des Rom-Heiligtums

Es war das Größte, das wir als Band "Esperamor" bis jetzt erlebt haben: Wir waren in Rom bei der Einweihung des Schönstatt-Heiligtums "Matri Ecclesiae" dabei und gestalteten den Einsegnungsgottesdienst am Heiligtum in Belmonte, eine Serenata am Abend sowie den Aussendungsgottesdienst im Zentrum der Fokolare in Castelgandolfo musikalisch – eine große Ehre und eine große Herausforderung.

Viele von uns flogen schon einige Tage vor Beginn der Feierlichkeiten nach Rom und genossen die freie Zeit. Römische Ruinen, christliche Kirchen, sommerlicher Sonnenschein, exquisites Essen – wir ließen es uns gut gehen. Und das war gut so, denn die drei Feier-Tage forderten uns sehr und verlangten uns vollen körperlichen und geistigen Einsatz ab. Dennoch war es für uns ein großartiges Erlebnis: vor 3000 Menschen spielen zu dürfen, gemeinsam mit der höchsten Vatikan-Prominenz am Altar zu beten, unsere Musik und unseren Spaß am Glauben mit Schönstättern aus der ganzen Welt teilen zu dürfen. Und nicht zu vergessen: Ein großes Danke an unsere Mit-Musiker Katharina, Gertraud, Sebastian und Wolfgang, die uns tatkräftig mit Geige, Gitarre, Querflöte und Congas ergänzten! Am dritten Tage waren wir dann im wahrsten Sinn des Wortes am Ende. Mit den letzten Kräften beluden wir den Lkw in Castelgandolfo – und zogen uns anschließend zur Feier des Abschlusses in ein gemütliches Lokal zurück.

Wer sich mit uns gemeinsam an diese fantastischen drei Tage in Rom erinnern möchte, kann dies tun: Wir haben eine Single produziert, auf der viele Lieder enthalten sind, die in Rom gesungen wurden. Unter anderem natürlich auch die eigens komponierten Stücke "Omnia Matri Ecclesiae", "Ave Maria" und auch das bekannte "Dios te salve, Maria" im neuen Arrangement (das in Rom unheimlich gut ankam).

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte