impressum links

· Rückblick

Es gibt Momente, die man wahrscheinlich sein Leben lang nicht mehr vergisst: Unser 3. Kirchenrock-Festival gehört dazu! Rund 3000 Besucher (darunter 2500 Jugendliche aus aller Welt) saßen im frisch renovierten Amphitheater Schönstatt. Nein - "saßen" ist das falsche Wort: Sie tanzten, sangen, hüpften, machten Polonaisen, jubelten und sorgten für eine grandiose Festivalstimmung! Der ganze Schwung des bevorstehenden Weltjugendtags war zu spüren, alle ausgelassene internationale Freude - und mittendrin wir... Ein unglaubliches Gefühl, auf das wir überhaupt nicht vorbereitet waren und das uns regelrecht überrollte. Ein Auftritt wie in Trance? Ja, so was gibt's, wir haben es erlebt! Danke auch an Cana aus Chile; unsere Freunde, die wir in Rom kennen gelernt hatten. Sie eröffneten unser Festival mit einer selbst geschriebenen Kantate zum Weltjugendtags-Motto "Wir sind gekommen, um ihn anzubeten". Höhepunkt des Abends war natürlich Gregor Linßen. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir ihn nach Schönstatt holen konnten - und Gregor hatte das Publikum mit besinnlichen und tanzbaren Titeln sofort auf seiner Seite. Bis Mitternacht spielte er mit Band und Streichercombo - ein großartiges Erlebnis, das offizielle WJT-Lied "Venimus adorare eum" vom Komponisten persönlich zu hören! Vielen, vielen Dank an alle, die mit uns gemeinsam diesen genialen Abend vorbereitet haben! Danke ans Projektbüro Schönstatt, Danke an die Co-Moderatoren des Abends (Julia, Dorthe, Johannes und Fr. Duncan - ihr wart klasse!), Danke an Andreas Röder und seine Technik-Crew und Danke an alle Musiker, Sponsoren (was wären wir ohne Kevag & Co.? Pleite!) und vor allem: Danke an alle Besucher, die mit uns gefeiert haben! 2006 sehen wir uns am 21. Mai zum 4. Kirchenrock-Festival "Esperamor & Friends".

zurück |
startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
festivaladventberichte