impressum links

· Unser Name

Wie wollen wir uns nennen? Das war das große Problem vor unserem ersten Auftritt im September 1993. Wir beherrschten unsere Lieder, aber hatten keine Ahnung, wie man uns ankündigen sollte. Also sammelten wir Vorschläge und Ideen - bis wir schließlich zur Frage kamen, was wir eigentlich mit unserer Musik aussagen wollen. Wir wollen Spaß am Glauben, Hoffnung und Liebe vermitteln. Da war´s - es fehlte nur noch die peppige Verpackung. Wir entschieden uns rasch gegen Englisch - Spanisch kam unserem Temperament viel mehr entgegen. "Hoffnung" und "Liebe" - "esperanza" und "amor", oder kurz gesagt: "Esperamor"!
Tja, nun hatten wir also den Namen. Das passende Logo dazu haben wir bei Horst Hohn in "Auftrag" gegeben. Nachdem er uns mehrere Entwürfe gemacht hat, haben wir uns für dieses Logo entschieden:

startseiteinfosterminekontaktbesetzungaufnahmenarchiv
aktuellesüber unsbandnameauszeichnung